Arrow
Arrow
Slider

Diagnostik

Den Menschen im Blick

Insbesondere bei chronischen Krankheitsverläufen führt in der Regel nicht nur eine Ursache zu einer Erkrankung, sondern es müssen mehrere Belastungsfaktoren zusammen kommen, damit Krankheit auftritt.

Das bedeutet, dass ein Krankheitsgeschehen multifaktoriell ist und deshalb auch multipragmatisch angegangen werden muss, sowohl was die Diagnostik anbetrifft, als auch die sich daraus ergebenden Therapien. Es ist in etwa vergleichbar mit einem Puzzle, bei dem die verschiedenen Teile irgendwann ein Gesamtbild ergeben. Manchmal sind es relativ einfache Puzzle und manchmal hochkomplexe und entsprechend schwierig zu lösende.

An allererster und wichtigster Stelle steht deshalb eine ausführliche möglichst viele Aspekte umfassende Anamnese.

Dafür bitte ich sie um das Ausfüllen des Fragebogens vor unserem ersten Termin. Im Erstgespräch gehen wir diesen gemeinsam durch und werden wichtige Aspekte daraus vertiefen.
Im weiteren Gespräch klären wir, welche weiteren speziellen Laboranalysen notwendig sind.

Ergänzend kommen zu einem späteren Zeitpunkt unter Umständen energetische Untersuchungsverfahren zum Einsatz.

Ich lege viel Wert auf eine individuelle Diagnostik und Therapie, sowie die aktive Einbindung des Patienten in die ganzheitliche Behandlungsplanung.

Eine meiner Hauptaufgaben sehe ich darin, Patienten mit langen Krankheitsgeschichten und chronischen Beschwerden zu helfen und Licht ins Dunkel zu bringen bzw. die seit langem fehlenden Puzzleteile aufzuspüren und einzugliedern. Auf dem Wege zur Gesundheit bediene ich mich einer Vielfalt diagnostischer und therapeutischer Möglichkeiten inklusive umfangreicher Speziallaboranalysen, um Ihr individuelles Belastungsprofil zu analysieren.